info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Städtereise Lissabon

Reisezeit: 24. bis 28. April 2014
Reiseroute: Lissabon       

Name: K.K.
Anzahl der Reisenden: 2
Extras: Individuelle, 4-stündige Stadtführung in Lissabon mit deutschsprachigem Führer, Abendessen, traditionelle Fado-Vorstellung

Sehr geehrter Herr Gruber,

 

gestern sind wir nach unseren wunderschönen Kurzurlaub wieder wohl behalten zuhause angekommen. Wir haben die Zeit in Lissabon sehr genossen!

 

Die Unterkunft im Gästehaus in St. Caterina war ideal, weil sie gleichzeitig sehr ruhig gelegen war (kein Verkehrslärm) und trotzdem recht zentral. Es gab fast rund um die Uhr sehr freundliche junge Leute vom Haus, die uns begrüßten, Tipps gaben, Fragen beantworteten, mit uns und einem Gläschen Port anstießen und sich einfach immer sehr herzlich um uns kümmerten. Leider wird die schöne Dachterrasse gerade renoviert, so dass wir im Haus gefrühstückt haben. Das Frühstück war sehr lecker und stilvoll mit frisch gepresstem Orangensaft, süßen Quarkküchlein, Crêpes, Brötchen, Schinken, Käse, Kuchen und Joghurt etc. und wurde freundlich und aufmerksam serviert (ich finde es schön, dass es kein langweiliges Buffet gab!). Das Zimmer war edel und geschmackvoll eingerichtet, leider keines mit Blick auf den Fluß.  Das Bad war allerdings eng und es fehlten Ablageflächen; auch wird Menschen mit viel Gepäck ggf. der Stauraum nicht ausreichen (kein Kleiderschrank, nur eine Kommode im Zimmer) - aber das ist ja in Hotels meist nicht anders. Eine zweite Decke bekamen wir auf Nachfrage sofort.

 

Das Fischrestaurant am ersten Abend haben wir anhand Ihrer Beschreibung gut gefunden. Wir wurden nett empfangen und bekamen einen ruhigen Tisch im 1. Stock. Da das Menü schon vorbestellt war, konnten wir leider nicht mehr auswählen (aber das war vielleicht ja auch gut; auf jeden Fall gab es an anderen Tischen auch Verlockendes zu sehen!). Das Essen war sehr gut und wurde sehr zügig serviert. Die Bedingung war freundlich. Das Lokal scheint ja eine Art Geheimtipp in Lissabon zu sein! 

 

Am nächsten Morgen hatten wir eine wunderbare Stadtführung mit der sehr charmanten Catia. Wir haben sie allerdings auf Englisch gemacht und die Zeit sehr genossen. So eine individuelle Führung ist viel interessanter als eine Gruppenführung, weil man ganz persönlich Fragen stellen kann und sehr viel mehr sieht und erlebt! Und den einen oder anderen Extra-Tipp wie z.B. die Aussichtsplattform über dem Supermarkt  bekommen...

 

Nach dem ganzen Programm hatten wir schon einen guten Überblick und haben auch die "freie Zeit" sehr schön verbringen können. U.a. mit einem unvergesslichen Besuch einer der lebhaften Kneipen im Bairro Alto mit Live-Musik und fantastischer Stimmung, einem Besuch in Belem und in einem anderen Fischrestaurant aus Ihre Empfehlungsliste. Außerdem waren ja auch noch die Feiern zum Nationalfeiertag...

 

Der Fado-Abend war auch sehr gut organisiert und wir waren sehr beeindruckt von der Atmosphäre in dem Lokal. Die Ernsthaftigkeit der Künstler, die wunderschönen Sängerinnen mit den verschiedenen Stimmen und die Stimmung der übrigen Gäste haben uns mitgerissen - ich hätte nicht gedacht, dass mich diese Musik auch begeistern könnte. Das Essen war auch gut; hier konnten wir auch zwischen einen Fisch- und einem Fleischgericht wählen. Auf jeden Fall ein weiteres Highlight auf unserer Reise.  

 

Die Flüge mit der LH waren angenehm (danke für die nette Willkommens-SMS!) und der Transfer mit dem Taxi für ca. 15 Euro flott und bequem. 

 

Wir waren auf jeden Fall so begeistert von der Reise, dass wir Sie an unsere Freunde weiter empfehlen. 

 

Haben Sie noch spezielle Fragen an mich? Sie können mich auch gerne unter () anrufen. 

 

Gerne können Sie meinem Bericht oder Teile davon für Ihre Webseite nutzen.

Vielen Dank noch einmal für alles - gerne bald wieder :-)

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

K.K.