info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Städtereise Lissabon im Oktober 2019

Reisezeit: vom 24. Oktober 2019 bis 28. Oktober 2019

Reiseziel: Lissabon

Name: Johann und Johanna B.

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: private, deutschsprachige Stadtführung in Lissabon

Wir haben Ende Oktober 5 wunderbare Tage in Lissabon verbracht und danken dem Team, im besonderen Herrn Berger für die perfekte Organisation der Städtereise.

Als Pluspunkte möchten wir nennen:

Den Taxitransfer vom und zum Flughafen, das zentral gelegene Gästehaus mit freundlichem, hilfsbereitem Personal und einem tollen Frühstück, die guten Restauranttipps und die hilfreichen Hinweise zum Nahverkehr und den Seniorenermäßigungen bei den verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Museen.

Die Highlights waren für uns die 4-stündige, deutschsprachige Stadtführung. Die Führerin ging sogleich auf unsere Wünsche ein und erkundete mit uns die alten Viertel Mouraria und Alfama.

Das gebuchte Fadolokal mit traditionellem Menue und Fadogesang war ebenfalls einer der Höhepunkte in Lissabon.

Aufgrund der sehr übersichtlichen Vorschläge zu Sehenswürdigkeiten , Museen…haben wir die Tage optimal genutzt.

Wir möchten zwei weitere lohnende Besichtigungen vorschlagen:

Das Lisboa Story Centre (Plaza do Comercio), das eine sehr gute, multimediale Dokumentation der Geschichte Lissabons bietet und einen Schwerpunkt auf das verheerende Erdbeben 1755 und den Wiederaufbau der Baixa legt.

Für literarisch Interessierte, die Casa dos Bicos, die die Fundacao Jose Saramago (Literaturnobelpreis 1998) beherbergt (Rua dos Bacalheiros).

Herzlichen Dank für die umfangreiche Planung. Wir empfehlen Sie gerne weiter.

Unsere nächste Portugalreise wieder mit dem Reiseprofi-Team!