info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Städtereise Porto

Reisezeit: vom 02. bis 06. Mai 2013
Reiseroute: Porto
Name: Familie Kabisch
Anzahl der Reisenden: 2
Extras: Individuelle Stadtführung, Weindegustation, Transfer, ganztägige Schifffahrt mit Halbpension, Abendessen an der Ribeira

Sehr geehrte Portugal-Reiseprofis,

Der Tipp für Porto stammte von portugiesischen Kollegen, aber Ihr Angebot und die Umsetzung konnten die Empfehlung nicht besser unterstreichen.

Da war zuerst das Hotel, sehr nett und komfortabel, der Clou aber, keine 5 Minuten von der Ribeira entfernt, also am Puls der Stadt.

Der erste Höhepunkt war dann natürlich die persönliche Stadtführung mit Frau Kühne. Wann bekommt man soviele Details, zur Geschichte und Architektur, aber auch zum Alltag, mit Liebe, aber auch berechtigtem Stolz vorgetragen. Wenn es Frau Kühne mit ihren Berlin-Plänen ernst ist, geben Sie ihr unsere Daten, ich will gern ihr Berlin-Guide sein.
Wir haben den Nachmittag genutzt, die Eindrücke des Vormittags bei einem Einkaufsbummel und einem Kaffee im "Majestics" zu vertiefen.

Der nächste Höhepunkt war dann die Schifffahrt auf dem Douro. Natur pur bei strahlendem Sonnenschein, vielleicht haben wir aber die schönsten Berghänge beim Mittagessen unter Deck verpasst.

Der letzte Tag war gefüllt mit einem Ausflug nach Foz, natürlich mit der Straßenbahn. Leider konnte man in der Käseburg nichts besichtigen oder die Zinnen erklimmen. Der Tag klang aus mit dem Essen, mitten im Trubel der Ribeira, einfach toll.

Fazit den Namen Reiseprofi tragen Sie zu Recht.

Vielen Dank - Obrigado
Bärbel und Heinz-Joachim Kabisch