info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Städtereise Porto

Reisezeit: vom 24. bis 28. September 2013
Reiseroute: Porto
Name: Wilfried Beringer und seine Reisegefährten
Anzahl der Reisenden: 4
Extras: Transfer bei Ankunft und Abreise zwischen Flughafen und Hotel, Individuelle, deutschsprachigeStadtführung (incl. Führung durch Portweinkellerei), organisierter Restaurantbesuch, Ganztägige Schifffahrt auf dem Douro

Sehr geehrte Herren Gschwendtner und Gruber,

das 4-Tage-Porto-Arrangement, das wir über Sie gebucht haben hat prima geklappt.


David, der Taxifahrer, der uns am A/P in Empfang genommen hat und nach 4 Tagen zur Mietwagenstation brachte, war sehr hilfsbereit.
Das Hotel hat eine perfekte Lage und ist sehr schön, wenn auch die Zimmer relativ klein sind und es darin kaum Platz gibt, Kleidungsstücke vernünftig aufzuhängen.
Mit Martha, unserer Stadtführerin haben wir einen sehr informativen und interessanten Vormittag verbracht. Am 3. Tag sind wir mit der Strassenbahn an die Küste gefahren und dort an der Promenade entlang bis zur "Käseburg" gelaufen. Den Tipp mit dem Fischlokal haben wir natürlich auch ausprobiert - lecker! Überhaupt haben wir immer sehr gut gegessen, nicht nur an dem Abend mit der Vorreservierung im "DT". Die Depandance am anderen Flußufer haben wir auch genossen (vom Ambiente etwas gemütlicher,landestypischer).


Leider hatten wir nur am Ankunftstag und am 3. Tag keinen Regen. Am Morgen der geplanten Schifffahrt mußten wir sogar mit dem Taxi die kurze Strecke zum Bahnhof zurücklegen, weil es so stark geregnet hat. Insgesamt haben wir in den 4 Tagen aber viel von Porto gesehen und die Zeit so gut es ging genutzt. Wir hatten ja zahlreiche gute Tipps von Ihnen, der Stadtführerin und aus unseren eigenen gesammelten Unterlagen.
Während der anschließenden, selbst arrangierten Tage mit dem Mietwagen, haben wir die Städte Guimaraes, Braga, Barcelos und Vila do Conde besucht und weitere Eindrücke vom Norden Portugals gewonnen.
Fazit: Porto ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried Beringer
und seine Reisegefährten