info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

„Städtereise Porto“ plus Anschlussaufenthalt in Guimarães

Reisezeit: vom 21. bis 28. April 2015

Reiseroute:Porto – Guimarães – Porto

Name: Traute und Werner Gerberding

Anzahl der Reisenden: 2

Guten Abend in Regensburg,

 

hiermit bestätigen wir einen ereignisreichen, schönen Aufenthalt in Porto und Guimaraes.

Beide Hotels in historischen Gebäuden(Porto ohne Ausblick, Guimaraes ein riesiges Zimmer), gutes Frühstück und nettes Personal.

Das Abendessen im () war super, wir sind leider nicht mehr zum Lunch dorthin gekommen.

Die Stadtführung mit Luisa Kühne ( leider teilweise im Regen) war voller interessanter Details über die Geschichte des Landes.Die Verkostung bei Calem(gibt es den in Deutschland?) moderierte ein Andreas in bestem Deutsch.

Der Tag Douro Cruise war leider völlig verregnet. Es waren aber 2 sehr nette Portugiesinnen aus Münster an Bord, mit denen wir viel gelacht haben. Frühstück und Mittagessen einfach, aber lecker. Es gabe genug  zu trinken, ein Kellner von 72 Jahren hat uns alle gerührt. Organisation hat bestens geklappt, auch die Rückreise mit dem Zug. Guimaraes hätte auch ein Tagesausflug sein können, es gibt dort für uns  einfach nicht genug zu sehen. Jeden Tag Regen und Temperaturen von 10 Grad manchmal. Nach Braga müssen wir dann beim nächsten Mal, auch das Casa da Musica in Porto steht noch aus. Die Fahrten mit David sehr nett.

Den freien Tag haben wir mit den alten Trams verbracht, auch am Mittwoch nach der Führung schon mal nach Foz. Wunderbar.  Minus: Die beiden Taxifahrer in Guimaraes haben längere Fahrten gemacht als nötig gewesen wäre.

2017 wollen wir erneut eine Tour machen, dann aber im Mai oder Juni. Wir geben Bescheid.

 

Vielen Dank und beste Grüße aus Seevetal

 

Traute und Werner Gerberding