info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Städtereise "Porto und Guimarães" im Juni 2017

Reisezeit: vom 22. Juni bis 29. Juni 2017

Reiseroute: Porto – Guimarães – Porto

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Privater Transfer in Porto vom Hotel zum Flughafen; Individuelle, deutschsprachige Stadtführung in Porto; Individuelle, deutschsprachige Führung durch eine Portweinkellerei in Vila Nova de Gaia

zur Reisebeschreibung

 

…wir sind seit gestern zurück aus Portugal und sind noch ganz beeindruckt von dem, was wir gesehen und erlebt haben. Wirklich eine tolle Region und ganz sicher eine Reise wert. Vielen Dank für die vielen Anregungen, Ideen und Tips aber auch die tolle Planung im Voraus durch Sie! Alles hat wunderbar funktioniert und es gab keinerlei Probleme.

Die Quinta (-) bei Artur war wirklich hervorragend und auch der Gastgeber sehr herzlich und aufgeschlossen. Sollten wir wieder einmal in diese Region kommen werden wir gerne wieder bei Artur unterkommen. Er hat uns auch noch viele Tips und Restaurantempfehlungen gegeben. Die Quinta eignet sich sehr gut für Tagesausflüge, denn die Fahrtzeiten nach Guimaraes, Braga, Viana do Castelo, in den Nationalpark etc. halten sich in Grenzen. Wir haben uns da ganz an ihre Vorschläge gehalten und es hat sich wirklich gelohnt.

Das (-) Guesthouse in Porto war auch gut, aber hatte natürlich nicht den Charme der Quinta. Da wir uns eigentlich nur zum Schlafen dort aufgehalten haben was das aber kein Problem. Das Zimmer (es war eigentlich ein Apartment) war sauber und es gab sehr viel Platz. Die Lage war gut: die Innenstadt war zu Fuß schnell zu erreichen und die Metrostation war auch nicht weit weg.

Die individuelle Stadtführung war sehr gut, sehr informativ und hat uns wirklich gefallen. Die Stadtführerein hat uns auch an Orte gebracht, die wir sonst nicht besucht hätten. Wir haben durch sie einen guten Überblick über die Stadt bekommen und konnten dann entscheiden, was wir uns genauer ansehen wollen.

 Alles in allem eine wirklich gelungene Reise.