info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Städtereise Porto und Wander-Reise an der Costa Verde im September und Oktober 2022

Reisezeit: von 26. September bis 4. Oktober 2022

Reiseroute: Porto – Póvoa de Varzim – Apúlia – Esposende – Castelo do Neiva – Viana do Castelo – Vila Praia de Âncora – Caminha

Name: Bettina und Geri

Anzahl der Reisenden: 2

...wir sind gut erholt aus dem Urlaub zurück gekommen.

Im Wesentlichen war es ein sehr entspannter Urlaub, das Hotel und der Aufenthalt in Porto war mega.

Der Transfer ins erste Hotel hat bestens geklappt, auch der Koffertransport in die Folgehotels.
Was in einigen Orten etwas mühsam war, war die Restaurantsuche, da Nebensaison.
Hervorheben wollen wir das Restaurant  elebe in povoa de varzim (im Castelo).

Das Wandern hat uns gut getan, teilweise sind wir etwas von der Route abgewichen. Die Tracking App war sehr hilfreich, Danke nochmals für die Powerbank. Das Cantinho D' AVO' hat uns sehr gut gefallen, der Service war trotz Sprachbarrieren sensationell.
Die Quinta (-) ist nach unserer Meinung durch nichts zu überbieten.

Leider hatten wir im letzten Hotel etwas Pech, Zimmerbezug war erst nach 15 Uhr möglich.
Trotz geringer Belegung hatten wir unseren Balkon mit Sicht auf die Seitengasse und nicht auf den Pool. Durch die Querelen bereits zu Anfang, wollten wir nicht noch einmal reklamieren. Service war leider nicht vorhanden, demzufolge haben wir diesen auch in den 2 Tagen nicht aktiv eingefordert, sondern haben auswärts gegessen. Demzufolge können wir dieses Hotel nicht empfehlen.

Die Rückreise nach Porto haben wir mit dem Zug absolviert, von Porto Hauptbahnhof zum Airport sind wir vorsichtshalber mit dem Taxi gefahren.

Zusammenfassend war der Urlaub erholsam und schön, die wenigen Unannehmlichkeiten werden schnell vergessen sein.