info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Wandern & Baden an der Westalgarve im Mai und Juni 2021

Reisezeit: vom 29. Mai 2021 bis 5. Juni 2021

Reiseroute: Sagres – Praia da Luz – Lagos

Name: Roger

Anzahl der Reisenden: 2

Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen. Die Küste ist wunderschön zum Erwandern und bietet immer wieder atemberaubende Ausblicke. Die Organisation hat sehr gut geklappt, das Kartenmaterial war à Jour und die GPS schon fast des guten zu viel, zumindest für erfahrene Wanderer. Die Guides, die wir am Anfang gesehen haben waren sehr freundlich und kompetent.

Die Hotels waren insbesondere In Lagos aber auch Praia da Luz sehr schön und komfortabel, mit guten Frühstücks. Abstriche beim Hotel in Sagres, da doch sehr kleine Zimmer. Ein Highlight dafür die nahegelegenen Pizzeria, die auch hervorragende lokale Gerichte sehr preiswert serviert.

Der erste Wandertag war aus unserer Sicht der am wenigsten attraktive, da man zuerst relativ lang über das Land wandert und der Abschnitt von Cabo Sao Vicente zurück nach Sagres ist sehr viel der Strasse nach und zieht sich. Vielleicht könnte man hier die Strecke nur an der Westküste bis Cabo Sao Vicente realisieren.

Eine abschliessende Bemerkung zum Preis der Reise, der uns in Anbetracht der Hotelpreise und des einmaligen Einsatzes der Guides am Anfang (mehr braucht es auch nicht) relativ hoch erschien.

Unser Fazit ist aber wie Eingangs erwähnt sehr positiv und wir können diese Reise sehr empfehlen.