info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Wanderreise „Rota Vicentina“

Reisezeit: vom25. Mai bis 04. Juni 2014
Reiseroute: Lissabon – Cercal do Alentejo – Vila Nova de Milfontes – São Luis – Odemira – Brejão – Lissabon
Name: Raoul Locatelli
Anzahl der Reisenden: 2
Extras: Transfers, Verpflegung

Sehr geehrter Herr Gruber

Danke für die Nachfrage, ja, wir sind gut von den Ferien zurückgekommen.  Ich danke Ihnen für die wirklich professionelle Geschäftsabwicklung.

 

Vor ab, die Wanderung sowie die Streckenführung, tolle, einmalige Landschaft, ist wirklich beeindruckend. Wir konnten sehr viel mitbekommen und die Unterkünfte (Lage, Ruhe, Personal, Zimmer, Sauberkeit, Umfeld) waren alle durchwegs von guter Qualität in allen Belangen, so dass wir uns nach jeder Wanderung richtig relaxen konnten, ohne sich noch mit Ärgernissen herumquälen zu müssen. Auch die kulinarischen Genüsse, sei es nun Frühstück oder Abendessen, haben wir in unseren Unterkünften sehr geschätzt.  Wir hatten auch Wetterglück, da es nie geregnet hat und immer die Sonne schien, nur leider war der Nordwind bisweilen ziemlich deftig unterwegs, so dass es für ein Bad im Meer zu kühl war. Aber praktisch alle Unterkünfte konnten mit einem schönen Pool aufwarten.

Im Nachhinein dünkte uns als geübte Wanderer, es wäre besser gewesen, weniger freie Tage zu haben und dafür noch weiter südlich zu wandern oder die Streckenführung etwas direkter zu gestalten, aber Sie mussten schließlich auch die Übernachtungsplätze einplanen. Dass der Weg nicht immer an der Küste verläuft, bringt Spannung und zeigt mehr vom Land.

Wo wir etwas gestutzt haben, war der Moment in der ersten Übernachtung, wo wir die Karte und das dazugehörige Büchlein bezahlen mussten, da wir dachten es gehöre zu den Reiseunterlagen.

 

Ihr Tip in Brejao () ist ein Volltreffer, absolut ursprüngliche Fischgerichte zu resonablen Preisen, so wie man sich ein Küstenrestaurant eben vorstellt.

 

Der Tip in Odemira, (), war ein Rohrkrepierer. Wir gingen zu viert hin, wurden "nett" empfangen und schliesslich über den Tisch gezogen. Das ist zumindest unsere Meinung. Das Essen stelte keine Ansprüche (Grill) und war schlussendlich nichts Besonderes. Da wir alle dasselbe bestellt hatten, kam eine Platte, die wahrscheinlich für zwei ein halb Personen gedacht war, aber für vier in Rechnung gestellt wurde. Der  Preis in Brejão ((Essen (Muscheln in Weißwein, Fischeintopf) war komplizierter, geschmacksvoller und reichhaltiger, Flaschenwein)) war für vier Personen einiges günstiger.

Alles in allem ist ihr Angebot eine runde Sache, die uns gut getan und Spaß gemacht hat. Gratuliere.

P.S. In Brejão wollten wir morgens mit einem Paar das Taxi teilen. Sie mussten nach Funcheira zum Bahnhof und wir wollten zum See in Santa Marta. Der Weg, dachten wir, ließe sich kombinieren (geografisch). Da der Taxifahrer uns aber erklärte er wolle auf dem schnellsten Weg nach Funcheira, ohne Umweg, ließ er ein zweites Taxi kommen. Ob das nun ein Geschäftstrick war oder nicht, können wir nicht beurteilen. Auf alle Fälle, war der Preis Funcheira od. Santa Marta 55€. Somit haben wir unsere Rückreise kompensiert.

Sollten Sie spezielle Fragen haben, dann machen Sie mir doch einfach ein Mail, ich stehe Ihnen gerne Rede und Antwort.
--
Freundliche Grüße

Raoul Locatelli
Zelglistrasse 4A
CH-4800 Zofingen