info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Wanderreise „Rota Vicentina“

Reisezeit: vom 29. März bis 08. April 2015

Reiseroute: Lissabon – Porto Covo – Vila Nova de Milfontes –São Luis – Odemira – Brejão – Lissabon

Name: A.K. und A.W.

Anzahl der Reisenden: 2

Rückmeldung zur Wandertour

Sehr schöne Wegstrecken, gute Abwechslung von Küstenweg und Landweg

Zwei Tipps:

  • Auf dem Weg nach Sao Luis kreuzt man die Straße, die in 15 Gehminuten zur Unterkunft führt. Folgt man der Beschilderung ist es mehr als eine Stunde. Hier ist ein Hinweis auf die Abkürzung angebracht.
  • Auf dem Weg nach Odemira kreuzt man ebenfalls eine Asphaltstraße, nachdem man über eine Kuhweide und an einem Gehöft vorbeigelaufen ist. Hier könnte man die Wanderung ebenfalls beenden, denn der folgende Weg über den Berg besteht aus feinstem Staub durch Mondlandschaft.

Die Unterkünfte waren herausragend! Dies betrifft sowohl die Zimmer und das Essen als auch die Atmosphäre. In () war es überaus familiär und herzlich, im () wurden wir neben den Mahlzeiten mit Obst, Knabbereien, Kaffee usw. verwöhnt.
Das () hat eine etwas vornehme Atmosphäre, die durch das abendliche Gitarrenspiel von Rui vor dem Kamin eine ganz besondere Note bekommt.
Auf der () fühlten wir uns schon am zweiten Tag fast wie zu Hause. Einzig in der () fühlten wir uns nicht so richtig wohl, obwohl das Zimmer ganz hübsch (aber etwas feucht) und das Essen gut waren. Hauptgrund war vielleicht die Lage – die Gegend bietet nichts für das Auge…. Von der Lage her hätte uns eine Unterkunft direkt in Odeceixe sehr gefallen, da dieser Ort im Frühjahr sehr hübsch und der Strand dann fußläufig zu erreichen ist.
Das Hotel in Lissabon war klasse! Wir haben auch die „Hidden Places“-Tour gemacht – sehr interessant und kurzweilig!