info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Wanderreise „Rota Vicentina“

Reisezeit: vom 16. bis 26. Mai 2015

Reiseroute:  Lissabon – Porto Covo – Vila Nova de Milfontes –São Luis – Odemira – Brejão – Lissabon

Name: Birgit Prüßing und Herbert Busch-Prüßing

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Abendessen, Lunch-Pakete, Wander-Transfers, Gepäcktransfers

Sehr geehrter Herr Gschwendtner,


Wir sind seit Dienstag wieder zu Hause und wollen uns nun doch einmal zurückmelden. Die Reise hat uns sehr gut gefallen, alles hat gut geklappt und war sehr gut organisiert. Das Wetter war sehr schön, wir haben auch mehrfach im Atlantik gebadet, aber zum Wandern war es schon fast zu heiß.

In der 1.Unterkunft haben wir uns sehr wohl gefühlt, wurden von Gilda sehr persönlich umsorgt, das Frühstück und die Abendessen ließen keine Wünsche offen. WIR hatten allerdings das Pech, dass auf der 1. Wanderung auf unserer Wanderstrecke ein großes Radrennen stattfand und wir uns mehrfach am Wegesrand in Sicherheit bringen mussten. Der Weg wäre sonst als Einstieg sehr schön gewesen. Die 2. Wanderung war o k, aber sehr heiß, da wenig Schatten.


In Villa Nova de Milfontes war es auch sehr schön, das Frühstück auf der Terrasse, die freien Getränke und Obst, soviel wir wollten, das war schon nett. Die Gastgeber waren auch sehr herzlich und persönlich. Den freien Tag haben wir zum Ausruhen genutzt.


Die 3. WANDERUNG Hat uns in der 1. Hälfte gut gefallen, in der 2. Hälfte wurde es dann etwas eintönig, viele breite Sandwege, kaum Schatten, Eukalyptusmonokultur. Auch von der 3. Unterkunft waren wir begeistert. Sehr schön eingerichtet, großer Pool, nettes Personal. .Das Gourmetdinner war wirklich lecker, hinterher gab es vom Hausherren persönlich noch einen kleinen Vortrag über Fadomusik mit Gesang und Gitarrenmusik. Am freien Tag haben wir eine kleinere Wanderung in der Nähe gemacht und haben uns dann am Pool erholt.

Die 4. Wanderung war auch recht schön, nur die letzten 5 km vor Odemira sollte man streichen und sich vorher abholen lassen. Dort hat man riesige Flächen gerodet, es sieht aus, wie eine Mondlandschaft und ist entsetzlich staubig. Die Unterkunft war dann wieder sehr schön, was uns etwas gestört hat, dass wir fast die ganze Zeit fast völlig allein im Haus waren. Frühstück und Essen waren aber sehr gut.


Die letzte Wanderung an der Küste hat uns wieder sehr gut gefallen. In der Unterkunft wurden wir sehr gut und freundlich von Antonio umsorgt. Er hat nicht selbst gekocht, hat uns aber nach Brejao ins Lokal gefahren und das Essen war gut. Auch hat uns die Nähe zur praia amalia gut gefallen.
Insgesamt war es eine gute Mischung der Unterkünfte, sie waren sehr verschieden ,aber alle nett und die Gastgeber sehr freundlich. Die Länge der Wanderungen hat gut gepasst, wir waren aber abends immer ziemlich geschafft.Das lag bestimmt auch an der Hitze.

 

Mit freundlichen Grüßen Birgit Prüßing und Herbert Busch-Prüßing