info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Wanderreise „Rota Vicentina“

Reisezeit:  14. bis 24. Juni 2015

Reiseroute:  Lissabon – Porto Covo – Vila Nova de Milfontes –São Luis – Odemira – Brejão – Lissabon

Name: A. Birkert, M. Birkert + H. Stiefel

Anzahl der Reisenden: 3

Extras: Abendessen, Lunch-Pakete, Wander-Transfers, Gepäcktransfers

Hallo,


sehr gerne berichten wir von unserer Wanderreise im Juni 2015!


Wir sind nun zum 5.Mal nach Portugal gereist, weil wir dieses Land sehr lieben, aber so intensiv hatten wir es noch nicht erlebt; die Reise war perfekt organisiert, dadurch konnten wir uns von Anfang an entspannen.


Unsere Gastgeber waren alle sehr freundlich, verlässlich und uns zugewandt; durch diese Kontakte haben wir viel über Land und Leute erfahren.


Auch der 2tägige Quartierwechsel hat uns sehr gut gefallen, jeder Gastgeber gestaltete Frühstück und Lunchpaket auf seine Art und wir waren begeistert. Die Appartements und Doppelzimmer waren sehr schön eingerichtet und jeder Wunsch wurde uns erfüllt!
 

Das Highlight waren jedoch die Wanderwege! Normal schaffen wir es immer uns zu verlaufen-das ist hier dank der guten Kennzeichnung und Wanderpläne nicht passiert und trug auch sehr zu guter Stimmung bei. Jede Etappe war für sich einzigartig, die 4.Etappe von Cercal nach Odemira war uns dann doch zu lang und staubig, doch das Abholen lassen hat perfekt geklappt.


Besonders schön war es dann auch auf der Quinta (-)  Stichwort: get in contact with the animals....


Wir sind begeistert und würden gerne den 2.Teil des Fischerwegs irgendwann vollenden.
 

Mit freundlichen Grüßen A. Birkert, M. Birkert + H. Stiefel