info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Wanderreise Rota Vicentina II im Mai 2023

Reisezeit: 1. Mai bis 14. Mai 2023

Reiseroute: Lissabon – Vila Nova de Milfontes – Brejão – Aljezur – Carrapateira – Vila do Bispo – Sagres – Lagos

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 4

Dies war unser erster Urlaub in Portugal und es war überwältigend schön! Zum Auftakt hatten wir zwei Tage in Lissabon. Eine sehr schöne Stadt und trotz Großstadtflair auch beschaulich und ruhig. 

Dann ging es ins Alentejo wo unsere Wanderung in Porto Covo startete. Wir hatten landestypische Unterkünfte oder Hotels, jeweils mit eigenem Charme. Wir wurden immer freundlich aufgenommen und umsorgt. Sei es mit leckerem Frühstück oder Transport zum nächsten Startpunkt. Besonders glücklich waren wir über die täglichen Lunchpakete. Die Küste ist dünn besiedelt und die Versorgung für die Wandertage müsste sonst am Vorabend organisiert werden. Das Wandern auf den Fischerpfaden ist ein absolutes Erlebnis. Ausblicke wie Kalenderbilder, brütende Störche, dazu die Blütenpracht im Alentejo. Dies Alles machte die Reise besonders reizvoll und unvergesslich. Denk ich an Portugal sind das auch Gerüche wie Eukalyptus und blühende Zistrose jetzt im Frühling, sowie leckeres Essen. All jenen die im Urlaub Entschleunigung suchen können wir diese Reise nur ans Herz legen. Partylöwen wird es zu ruhig sein, die sollten in Lissabon bleiben oder direkt an die Algarve fahren. 

Herzlichen Dank an Portugal Reiseprofi für die perfekt auf unsere Wünsche abgestimmte Organisation mit ausgewählten Unterkünften, Transfer und vielen Tipps zur jeweiligen Region. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise!