info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Wanderreise Rota Vicentina II - Küstenwandern am Rande Europas im Oktober und November 2019

Reisezeit: von 28. Oktober bis 7. November 2019

Reiseroute: Vila Nova de Milfontes – Almograve – Brejão – Aljezur – Carrapateira – Vila do Bispo – Sagres

Name: Gernot Rieder und Marlene Haberl

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: 1x Abendessen, Lunch-Pakete, Wander-Transfers, Gepäck-Transfer bei Unterkunftswechsel; privater Transfer zum Flughafen am Abreisetag

Wir waren skeptisch, ob diese Reise noch etwas für uns wäre, wir sind ja schon 82 bzw, 78 Jahre. Doch es gab keine Probleme, im Gegenteil, es wurde immer besser.

Schon, dass sie sich nach unser Ankunft telefonisch erkundet haben, ob sich Weiterfahrt ausgeht, war für mich ein toller Vertrauensbeweis für ihr Reisebüro. Durch die Flugverspätung, war es stressig, aber es ging sich aus.

Dann hat alles geklappt: Schöne, unterschiedliche Unterkünfte, lauter liebe Gastgeber, reibungsloser Gepäcktranport, pünktliche Taxis, alles perfekt.

Trotz schlechter Wettervorhersage hatten wir Glück. Nur ein Nebeltag, zwei kurze Regenschauer, sonst super Wanderwetter, mäßig Wind und doch viel Sonne.

Wir hatten Glück, dass vormittags immer Ebbe war, so konnten wir viele Strecken direkt am Strand gehen, sparte  km. Auch wenn dann plötzlich nur  ein Seil oder ein steiler Aufstieg zu den Klippen zwang.

Von Carrapateira nach Vila do Bispo gibt es einen neuen markierten Fischerweg. Geht von Praia do Amado entlang der Küste, schwenkt dann ins Landesinnere und trifft den Historischen Weg wieder vor der Bundesstraße. Der Weg ist kürzer, statt 22km nur 14km. Man kommt aber nicht nach Pedralva.

Eine eindrucksvolle, gut durchorganisierte  Wanderreise, die man jederzeit empfehlen kann.