info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Wanderreise Rota Vicentina II - Küstenwandern am Rande Europas im September 2022

Reisezeit: vom 11. September 2022 bis 21. September 2022

Reiseroute: Vila Nova de Milfontes – Brejão – Aljezur – Carrapateira – Vila do Bispo – Sagres

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

…täglich aktiv sein in schönster Umgebung, kulinarische Genüsse erleben dank hervorragender Restaurantempfehlungen und entspannen in Unterkünften mit Charme - kurzum, die Wanderreise im September war für unseren Urlaubsgeschmack ein Volltreffer. Die 7 Etappen auf der Rota Vicentina waren gut zu bewältigen und der von Ihnen mitgesendete Wanderführer (plus Kartenmaterial) gab eine sehr gute Orientierung für die Vorbereitung der Tagesstrecken. Die Gehzeiten sind realistisch angesetzt, denn im Dünensand stapft man deutlich langsamer als erwartet. Wir sind vorrangig den Fischerpfad gewandert, der immer wieder die Möglichkeit für kurze Badepausen bot. Die Temperaturen lagen so um die 24 Grad, also bestes Wanderwetter. Die beiden Ruhetage luden dazu ein, die Gegend ausgiebiger zu erkunden. Leihfahrräder (wenn auch klapprig) verkürzten den Weg zum Strand. Die Lunchpakete an den Wandertagen waren super und oftmals gar nicht zu schaffen, da das Frühstück absolut reichhaltig war. Und so liebevoll angerichtet!!! 

Alle (!) Transfers klappten unprobematisch und überpünktlich. Ab und an wurde noch ein kleiner Schlenker gefahren, um uns optimal am Wanderweg abzusetzen oder einen Aussichtspunkt zu zeigen. Das Gepäck wurde extra transportiert und stand schon in der nächsten Unterkunft bereit. 
 
Danke, liebe Reiseprofis, für die excellente Reiseplanung und die in unserem Falle so kurzfristige Bearbeitung unserer Buchungsanfrage. Zwischen Anfrage und Abflug lagen nur wenige Tage.