info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Wanderreise Rota Vicentina II - Küstenwandern am Rande Europas mit Aufenthalt in Lissabon im März und April 2024

von 23. März bis 4. April 2024

Reiseroute: Lissabon – Vila Nova de Milfontes – Brejão – Aljezur – Carrapateira – Vila do Bispo – Sagres – Faro

Name: Günter und Ulli

Anzahl der Reisenden: 2

Ich habe mit meiner Frau ertsmals mit Portugal-Reiseprofi eine Reise gebucht, konkret die Wanderung entlang der Rota Vicentina.

Jede Reise beginnt mit der Planung. Hierzu haben wir Herrn Gschwendtner unsere Wünsche und Vorstellungen mitgeteilt und innerhalb weniger Tage einen darauf abgestimmten umfangreichen Vorschlag für eine 12 Tages Wanderreise erhalten. Ein Änderungswunsch wurde dann auch umgehend eingearbeitet und schon hatten wir eine präzise und tolle Reiseplanung, die keine Wünsche offen ließ. 

Unsere verbindliche Buchungsentscheidung fiel dann ganz schnell für die Zeit über Ostern 2024 und diese Buchung haben wir bis zum Ende der Reise keine Sekunde bereut. Solch umfangreiche Informationen zur Reise, den Wanderetappen, den Orten und Städten unterwegs, den Unterkünften usw. suchen ihresgleichen. Jeder Wandertag war detailliert beschrieben, die Restaurantempfehlungen für jeden Ort waren Volltreffer und zeugen von Insiderwissen. Auf Ruhetage der Restaurants wurde hingewiesen und Telefonnummern für Reservierungen fehlten auch nicht. 

Die wechselnden Unterkünfte auf den Wanderetappen variierten von tollen Hotels in Traumlage bis zu einladenden, landestypischen Häusern in ruhiger Lage. Alle Zimmer oder Appartments waren sehr sauber und einladend, oft mit eigener Dachterrasse und die Gastgeber stets freundlich und hilfsbereit. Die Frühstücksbuffets waren immer abwechslungsreich und reichlich, in einigen Fällen sensationell.  Der Gepäcktransfer hat ausnahmslos hervorragend geklappt, die im Reisepaket enthaltenen weiteren Taxitransfers waren mehr als pünktlich.

Kurzum: Eine tolle Reise mit einem Rundum-Sorglospaket durch einen kompetenten und in allen Belangen hervorragenden Veranstalter, den wir mit gutem Gewissen unbedingt weiterempfehlen können. So macht reisen Spaß! 

Uns fällt kein Kritikpunkt ein, bis auf das durchwachsene Wetter während dieser Reise, aber dafür kann der Veranstalter nichts.

Im Kopf planen wir schon die nächste Reise mit Portugal-Reiseprofi, auf die wir uns wegen der gemachten positiven Erfahrungen noch mehr freuen können.

Kurzum: Absolute und uneingeschränkte Empfehlung für Portugal-Reiseprofi.