info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Wanderreise Rota Vicentina II - Küstenwandern am Rande Europas mit Aufenthalt in Lissabon im November 2023

von 8. November bis 23. November 2023

Reiseroute: Lissabon – Vila Nova de Milfontes – Brejão – Aljezur – Carrapateira – Vila do Bispo – Sagres – Faro

Name: Karin Klein-Ramlow und Hajo Ramlow

Anzahl der Reisenden: 2

…ihr habt eurem Namen alle Ehre gemacht und die Sonne hat zusätzlich die Wanderreise Rota Vicentina leuchten lassen.

Alle Unterkünfte waren gut ausgesucht und die Gastgeber freundlich und hilfsbereit. Die Transfers haben alle geklappt. Wir haben uns gerne an euren Restaurantsvorschlägen orientiert und dabei zwei Restaurants für uns favorisiert: Das (-) in Vila Nova de Milfontes und das (-) in Sagres. Beide hatten köstliche und pfiffige vegetarische Gerichte. In Lissabon können wir neben dem (-) das ANTU ALFAMA  empfehlen. In Faro sind wir der Empfehlung unserer Gastgeberin gefolgt: Im  A VENDA  wird das Essen vor deinen Augen zubereitet und dass bei einem gemütlichen Ambiente. 

Von unserer Unterkunft (-) haben wir uns nicht nach Arrifana bringen lassen, sondern sind dort direkt gestartet und haben dafür den Rundweg an der Küste Pontal da Carrapateira  ( Rundweg 20) mitgenommen, sodass die Tour auch ca 20 km lang war.

An unserem freien Tag in Carrapateira haben wir die Rundwege 21 und 22 kombiniert indem wir den Historischen Weg in Richtung Vila do Bispo eingeschlagen haben bis wir an den Rundweg Vilarinha gekommen sind. Selbst die vom Waldbrand betroffenen Schlefe Odeceixe zum Fluss (15) eröffnete interessante Einblicke. Da die gesamte Route an der Küste entlangläuft, waren die Eindrücke sehr von der wilden, beeindruckenden Steilküste und deren Strände geprägt. Die Rota Vicentina war auf der gesamten Länge hervorragend beschildert. Wir haben mehrere alleinreisende Wanderfrauen getroffen, was nach unserer Ansicht auch für die Strecke spricht.

Für uns war der November ein idealer Zeitpunkt, weil überall viel Gelassenheit herrschte.
Echt weiterzuempfehlen.

Für unsere nächste Portugalreise wenden wir uns gerne wieder an Sie.