info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Wanderreise Rota Vicentina II - Küstenwandern am Rande Europas mit Besuch Lissabons im Juni 2022

Reisezeit: vom 4. Juni 2022 bis 16. Juni 2022

Reiseroute: Lissabon – Vila Nova de Milfontes – Almograve – Brejão – Aljezur – Carrapateira – Vila do Bispo – Sagres – Lissabon

Name: Eva Dalichow

Anzahl der Reisenden: 2

Seit zwei Tagen sind wir gut erholt und voller wunderbarer Eindrücke von unserer Wanderung auf der Rota de Vicente zurückgekommen. Lange mussten wir, Corona-bedingt, darauf warten und die Vorfreude und die Spannung darauf waren groß. Unser Wanderurlaub entlang der Alentejo-Küste und entlang der Algarve bis nach Capo de Vicente war schlicht und ergreifend ein Traum. Die einzigartigen Aussichten auf bizarre Felsformationen und die langen, menschenleeren Sandstränden und das türkisblaue Meer werden uns sehr lange in fantastischer Erinnerung bleiben. 

Ab der Minute, in der wir vom netten Duarte am Flughafen in Lissabon abgeholt wurden, bis zu dem Moment als wir wieder in den Flieger nach Deutschland gestiegen sind, war alles perfekt und voller Liebe geplant. Wir waren begeistert von den netten Unterkünften, den liebenswerten Gastgebern, die uns mit einem sagenhaften Frühstück und mit liebevoll gerichteten Lunchpaketen die Wanderungen erleichtert haben. 

Und wenn wir dann erschöpft, aber glücklich, von unseren Wanderungen zurück in die Unterkünfte kamen, warteten, wie durch Wichtelhand gesteuert, unsere Koffer bereits in der Unterkunft. 

Voller dankbarer Demut, diesen wunderschönen Fleck der Erde kennengelernt haben zu dürfen, hieß es dann „Adeus Portugal“. Wir werden diese Reise nie vergessen.

Irgendwann werden wir wieder kommen und werden dann definitiv mit Portugal Reiseprofi reisen. Vielen Dank für die tolle Organisation.