info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Wanderreise „Rota Vicentina“ im Oktober 2016

Reisezeit: 04. Oktober bis 14. Oktober 2016

Reiseroute: Lissabon - Porto Covo - Vila Nova de Milfontes –  São Luis – Odemira - Brejão – Lissabon

Name: Lena und Lars

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Privat-Transfers, Abendessen, Lunch-Pakete, Wander- und Gepäck-Transfers,

Sehr geehrter Herr Straubinger,

 

die Reise hat uns sehr gut gefallen. Die Organisation hat mit einer Ausnahme reibungslos funktioniert. Die Unterkünfte waren alle sehr schön. Am besten gefallen hat uns (-). Auch die Abendessen nach den Wandertagen sowie die Lunchpakete waren immer sehr lecker.

Die Unterkunft, wo der Transfer zum Startpunkt der Wanderung etc. nicht auf Anhieb so gut funktioniert hat wie in den anderen Unterkünften war in der (-) in Vila Nova de Milfontes. Wie wir in unserer ersten Unterkunft erfahren hatten, ist die (-) nicht die Standardunterkunft in Vila Nova de Milfontes. Dementsprechend wussten die Mitarbeiter nicht so gut darüber Bescheid, wo wir morgens hinmussten, dass wir ein Lunchpaket brauchen und dass unser Gepäck woanders hingefahren werden muss als wir. Der Mitarbeiter an der Rezeption morgens hat dann allerdings spontan das Lunchpaket und ein Taxi organsiert, sodass wir mit etwas Verspätung ganz normal starten konnten. Auch unser Gepäck war vor unserer Ankunft im nächsten Hotel (so wie immer).

 

Die Wanderungen waren alle sehr schön und von der Länge her genau richtig. Anhand der Wegmarkierungen konnte man sich gut orientieren und die Markierungen war so häufig angebracht, dass man nie Sorgen hatte, dass man möglicherweise auf dem falschen Weg ist. Auch die Aufteilung von drei Wanderungen auf dem historischen Pfad und zwei Wanderungen an der Küste war gut, da die Küste zwar einen schönen Ausblick bietet, aber weniger Schatten (es war zum Teil noch sehr heiß an manchen Tagen) und die Wanderungen durch den weichen Sand deutlich anstrengender waren als auf den historischen Wegen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Lena Regestein