info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Wanderreise „Rota Vicentina" im Oktober und November 2017

Reisezeit: von 25. Oktober bis 4. November 2017

Reiseroute: Lissabon – Porto Covo – Vila Nova de Milfontes – São Luis – Odemira – Brejão – Lissabon

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Lunch-Pakete an den Wandertagen, Wander-Transfers von der Unterkunft zum jeweiligen Startpunkt bzw. vom Endpunkt der Wanderung zur Unterkunft, Transfer vom Bahnhof zur Unterkunft am 1. Tag und zum Bahnhof am Abreisetag, Gepäcktransfer

Aufmerksam sind wir auf die Rota Vicentina durch einen Artikel in unserer Lokalzeitung vom 25./26. März 2017 geworden. Im Netz wurde weiter recherchiert und unser Entschluss stand fest, das Abenteuer zu wagen. Da wir nicht alles im Alleingang buchen wollten, suchten wir einen Partner. Das wir Sie ausgewählt hatten können wir, heute nach der Reise, als Glücksfall bezeichnen. Die Organisation, die Informationen, die Tipps und Ratschläge waren perfekt, immer hilfreich und umfassend. Die Reisebeschreibung hat uns bereits Wochen vor unserem Abflug in ihren Bann gezogen. Wir waren voller Erwartungen und Vorfreude. Und dennoch, was uns wirklich erwartet, wussten wir zu diesem Zeitpunkt ja nicht ganz genau. Die Aufregung des bevorstehenden Abenteuers war lebendig.
Um es gleich zu sagen, wir fühlten uns in jeder Situation gut umsorgt.
Wir konnten bereits am Anreisetag die Zeit in Lissabon für einen ersten Eindruck und einen kurzen Besuch des Expogeländes nutzen. Nach einer bequemen Fahrt im fast leeren Zug wurden wir wie angekündigt schnell, ganz schön schnell, mit dem Taxi in unsere erste Unterkunft gebracht. Nun haben wir jeden Tag ob mit Wanderung oder Freizeit unseren Urlaub in vollen Zügen genossen. Wir wurden liebevoll betreut, das Essen war immer sehr schmackhaft und sehr sehr reichlich. Unsere Unterkünfte waren einfach himmlisch, immer anders und voller Überraschungen. Es hat uns an nichts gefehlt. Der Koffertransport war perfekt organisiert, das Abholen nach der Wanderung hat richtig gut geklappt. Von der Landschaft und von der besonderen Pflanzenwelt waren wir sehr beeindruckt, von der rauen Atlantikküste einfach nur begeistert. Wir sind zwei Etappen auf dem historischen Wanderweg und drei auf dem Fischerweg gewandert. Mit zwei Übernachtungen in einer Unterkunft und mit '
"Ruhetagen" dazwischen. Das hat sich sehr gut bewährt.
Auf der Rückreise war, durch die Abflugszeiten bedingt, ein Tag Sightseeing in Lissabon organisiert. Das war zum Abschluss noch ein weiterer Höhepunkt, denn wir konnten mit Ihren Tipps, wirklich viel ansehen und erleben.
Die gesamte Reise möchten wir so sehr gern weiterempfehlen.