info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Wanderreise „Rota Vicentina“ im September 2016

Reisezeit: 18. September bis 28. September 2016

Reiseroute: Lissabon – Porto Covo – Vila Nova de Milfontes – Cercal - Odemira – Brejão – Lissabon

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Privat-Transfers, Abendessen, Lunch-Pakete, Wander- und Gepäck-Transfers,

Hallo,

 

Ja, wir sind gut aus dem Urlaub zurück gekommen. Die Reise hat uns sehr gut gefallen!

 

Hier noch ein kurzes Feedback:

Anreise verlief problemlos. Abholung hat bestens geklappt.

Alle Unterkünfte waren sehr schön, wobei das (-) etwas weit abseits lag für die vorgeschlagenen Touren am Ruhetag und das Abendessen in Cercal. Der Standort wäre mit einem Mietwagen noch besser.

Die schönste Unterkunft (soweit man das überhaupt bewerten kann), war das (-). Antonio hat auch alle Transfers für uns übernommen und war sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Beim (-) in Milfontes wäre die GPS-Koordinaten hilfreich gewesen. Das Haus ist sehr schwer zu finden, da auch Google-Maps nicht weiterhilft.

Bezüglich der Wanderungen hätten wir einige Verbesserungsvorschläge (zumindest für die noch heißen, sonnigen Septembertage, da man meistens in der vollen Sonne läuft):

  • Die erste Wanderung von Cercal nach Porto Covo hat schön angefangen, war aber insbesondere auf den 2-3km vor Pessegueiro sehr eintönig (kann auch an der Hitze gelegen haben).
    Wir haben den Vorschlag von Gilda übernommen, den Weg vom Strand nach Porto Covo bereits auf dem Fischerweg zu laufen und die Etappe vom nächsten Tag um dieses Stück zu verkürzen.
  • Die Etappe von Porto Cova nach Milfontes war sehr schön, aber wie bereits in den Unterlagen beschrieben, auch sehr anstrengend. Zum Glück haben sind wir bereits in Pessegueiro gestartet und haben damit ~3km verkürzt.
  • Beim Trip von Vale Seco nach Sercal wäre ein Hinweis hilfreich, dass es nach der Staumauer keine Badegelegenheit mehr gibt.
  • Der historische Weg von Sao Luis nach Odemira war sehr schön, da auch viele schattige Abschnitte dabei waren (es war immer noch sehr heiß). Da diese Strecke auch sehr lange ist, waren wir froh über Ihren Hinweis, uns bereits am Ponte do Sol Posto abholen zu lassen.
    Den freien Tag in Odemira sollten Sie nicht an einem Sonntag planen. Der Ort war “tot” und nur ein Restaurant geöffnet (Luis hatte uns schon vorgewarnt). An anderen Wochentagen wäre das sicher noch schöner gewesen.

Zu Restaurants: Das (-) wird etwas überbewertet. Das nette Restaurant, das in Brejao schon vorgebucht war, hat uns besser gefallen (nicht so voll und laut, aber der Fisch war genau so gut).

Das (-) in Odemira ist gegenüber den anderen Restaurants etwas abgefallen.

Generell waren aber alle Restaurants sehr gut und wir haben unseren Bedarf an gegrilltem Fische wieder etwas aufgefüllt.

 

Zusammenfassend: Sehr schöne und interessante Reise mit netten Gastgebern, aber auch anstrengende Wanderungen. Da alle (Gastgeber, Taxifahrer,...) von der Blütenpracht im April/Mai geschwärmt haben, überlegen wir uns einen weiteren Besuch zu diesem Zeitpunkt. Sie dürfen unser Feedback gerne anonymisiert veröffentlichen!

 

Mit freundlichen Grüßen