info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Wanderreise „Rota Vicentina“ im September 2017

Reisezeit: von 19. September bis 29. September 2017

Reiseroute: Lissabon – Porto Covo – Vila Nova de Milfontes – São Luis – Odemira – Brejão – Lissabon

Name: Karl u. Antonette Berg

Anzahl der Reisenden: 2

Liebes Team vom Portugal-Reiseprofi

Wir haben eine sehr gute 11 Tage In Portugal erlebt. Dank Ihrer ausführlichen schriftlichen Reiseunterlagen, mit den einzelnen Tagesabläufen und Wanderbeschreibungen, waren wir während der Zeit dort gut informiert gewesen.

Die Menschen dort haben uns sehr freundlich und hilfsbereit empfangen, und wir wurden richtig verwöhnt. Die Unterkünfte würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen. Wir wurden von den Unterkünften zu den Startpunkten der Wanderungen gebracht. Die Unterkünfte reagierten sehr flexibel wenn es um die Uhrzeit für das Abholen und den Transfer zum Wanderbeginn ging.

Zum eigentlichen Portugal :

Die vorgegebenen Wandertouren führten teilweise durch das Innenland und zum Teil an der Atlantikküste entlang. Wir sind teilweise 2 bis 3 Stunden gewandert ohne eine Menschenseele zu begegnen. Wir haben die Natur, die Küste, die Städte, die Gegend fernab vom Massentourismus sehr genossen.

Die Wanderungen waren alle, auch für uns ungeübte Wanderer, gut zu bewältigen (kleine Hindernisse haben wir gemeistert). Eine besondere Herausforderung waren die Wanderungen durch tiefen Sand an der Küste entlang.

Fazit:

Positiv

Eine sehr gute Organisation seitens Reiseprofi Portugal !! Wer Natur pur liebt nichts wie hin. Total nette Leute, die sich um einen kümmern. Zum Teil immer einen Kühlschrank voll Getränke, Obstsalat und Kuchen zur Selbstbedienung (kostenfrei!).

Negativ:

Die Kritik soll eher an unsere letzte Unterkunft in Lissabon gehen !! Total nette hilfsbereite Leute ! aber: Wir hatten über die Unterkunft ein Taxi reservieren lassen, weil wir morgens um 6:15 abgeholt werden wollten. Wir standen auf der Strasse kein Taxi kam, kein Ansprechpartner der Unterkunft (nicht besetzt), letztendlich waren wir zu spät am Flugplatz, Flug weg, neue Tickets kaufen, mußten dann nach Frankfurt (statt Düsseldorf) + Leihwagen. Eine Erfahrung die man nicht mehr brauch.

 

Danke

Karl u. Antonette Berg