info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Wanderreise „Rota Vicentina“ mit Verlängerung an der Algarve im Mai 2017

Reisezeit: vom 1. Mai bis 15. Mai 2017

Reiseroute: Lissabon – Porto Covo – Vila Nova de Milfontes – São Luis – Odemira – Zambujeira do Mar – Carrapateira – Faro

Name: Hartmut und Susanne

Anzahl der Reisenden: 2

Zunächst möchten wir uns nochmals herzlich bedanken für tolle Reiseplanung und Ihre Geduld, die Sie sicherlich ob meiner vielfältigen Rückfragen, aufbringen mussten. Auch mit einigen Tagen Abstand, sind wir immer noch sehr begeistert von dieser wunderbaren Reise mit den vielen, schönen Eindrücken und herzlichen Begegnungen.

Alle Unterkünfte waren sehr gut, d.h. unseren Wunsch nach Ruhe haben Sie immer perfekt umgesetzt! Und auch wenn die Unterkünfte sehr unterschiedlich waren – alle Zimmer waren gut bis sehr gut ausgestattet und sauber (einschließlich sehr sauberer Wäsche!). Und wenn, wie es bei einer Unterkunft der Fall war, ein Zimmer mal nicht unseren Erwartungen entsprach, dann haben die Gastgeber eine sehr großzügige Lösung für uns gefunden und wir konnten in ein anderes Zimmer umziehen.

Aber das Größte war die Herzlichkeit unserer Gastgeber – sensationell!!! Und alle Hotels haben sich auch noch für ihre Gäste, d.h. für uns, verantwortlich gefühlt, wenn wir schon unterwegs auf unserer nächsten Etappe waren. Wir hätten immer anrufen können, wenn wir Hilfe benötigt hätten. Was aber nicht nötig war, da die Etappen und Transfers immer perfekt geplant und funktioniert haben! Aber es ist ein gutes Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Einige Etappen haben wir mit Gästen von Ihnen, die wir in unserer ersten Unterkunft kennengelernt haben, zusammen gemacht, was sehr nett, lustig und zwanglos war!

Die Wanderungen waren sehr schön mit tollen Eindrücken und Ausblicken – besonders auf dem Fischerpfad – und teilweise auch herausfordernd (die „Sandstrecken“). Auf besondere Ausblicke haben uns unsere Gastgeber immer aufmerksam gemacht und so manchen Umweg gemacht, um sie uns zu zeigen …

Was wir wahrscheinlich nicht mehr machen würden, auf unserer nächsten Wanderung, die wir mit Sicherheit wieder in Portugal und wieder mit den Portugal-Reiseprofis machen werden (!), sind die vielen Hotelwechsel. Vielleicht geht es auch mit weniger Hotels … Was wir immer wieder machen würden, ist ein Taxitransfer vom und zum Flughafen zu buchen – dieser kleine „Luxus“ zum Anfang und zum Ende der Reise hat sich wirklich gelohnt.

Fazit: Rundum super – perfekte, individuelle Reiseplanung und Betreuung; tolles Land mit einer atemberaubenden Landschaft, vielen netten Begegnungen mit herzlichen Menschen; gute bis sehr gute Unterkünfte; leckeres Essen und grandiose Weine! Danke!

Hartmut und Susanne