info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Wanderreise „Rota Vicentina“ und Lissabon

Reisezeit: vom 12. bis 23. Mai 2015

Reiseroute:Lissabon – Porto Covo – Vila Nova de Milfontes –São Luis – Odemira – Brejão – Lissabon

Name: Familie Stohrer

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Abendessen, Lunch-Pakete, Wander-Transfers, Gepäcktransfers

Hallo Johannes,
wir sind gut zurückgekommen; Portugal war wunderschön, nächstes Jahr wollen wir weitergehen, hier ein kurzes Resumee über unsere Reise, kann gekürzt werden, wenn es zu lang ist.

Am 12. Mai 2015 sind wir von München nach Lissabon geflogen und v. Bahnhof Oriente ging es nach Ermidas-Sado, wo wir v. Gilda abgeholt wurden. Die Unterkunft ist einsam gelegen, wunderschön. Gilda ist eine hervorragende Köchin. Die Unterhaltung auf Englisch oder Spanisch war kein Problem. Den nächsten Abend haben wir zu viert mit ihrem Mann gegessen und einiges über Alentejo erfahren. Die Küstenwanderungen haben uns sehr gefallen, wild, einsam und überall Störche. Der historische Weg war heiss, denn die Temperatur für Mai war dieses Jahr sehr hoch.

Die weiteren Unterkünfte sind alle sehr gut ausgesucht, das Essen überall hervorragend. (), ein idyllisches Landgut, wo wir alles über die Lusitanos-Pferde erfahren haben, und einen Abend hat Rui, der Besitzer, auf seiner Gitarre Fado gespielt und dabei gesungen. Die Ruhetage in diesen schönen Unterkünften haben wir sehr genossen. Der letzte Tag in Lissabon im Gästehaus () mit Blick auf den Tejo war dann der krönende Abschlusse.

Die Wege sind alle sehr gut gekennzeichnet, gut zu gehen, wenig Leute, ideal zum Erholen. Ein dickes Lob für den Reiseprofi, es war alles super organisiert.

Liebe Grüße v. Gilda und Rue: sie wünschen sich mehr Gäste.