info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Wanderreise Via Algarviana im Oktober 2017

Reisezeit: von 21. Oktober bis 29. Oktober 2017

Reiseroute: Porto/Faro – Alcoutim – Balurcos – Furnazinhas – Vaqueiros – Cachopo – Barranco do Velho – Salir – Alte – Faro

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Lunch-Pakete an den Wandertagen, Wander-Transfers von der Unterkunft zum jeweiligen Startpunkt bzw. vom Endpunkt der Wanderung zur Unterkunft, Transfer vom Flughafen zur Unterkunft und am Abreisetag von der Unterkunft zum Flughafen, Gepäcktransfer an allen Tagen mit Unterkunftswechsel

Wir habe zum ersten Mal eine organisierte Wanderreise unternommen, die in 7 Tagen von Alcoutim bis Alte ging. Die ganze Organisation, ob Abholung von/nach Faro, Transport des Gepäcks, Kartenmaterial, Buchung von Unterkunft und Verpflegung, war PERFEKT! Die Unterkünfte abwechslungsreich, die Gastgeber freundlich, das Essen portugiesisch–klasse.

Tipp an künftige Reisende: Seife, Shampoo und Fön sollte man allerdings dabeihaben.

Was uns unterwegs oft gefehlt hat, waren Möglichkeiten zur Rast. Auf den ganzen gut 130 km gab es 3(!) Bänke. Ein alter Baumstamm oder ein paar Steine unter einem schattigen Baum wären toll gewesen. Und diese Rastmöglichkeiten auch noch in den Karten markiert, wäre die Krönung.